Kontakt

Du hast Fragen? Wir haben Antworten!

Hier findest du eine Übersicht über die uns häufig gestellten Fragen. Deine Frage ist nicht dabei? Dann sende sie uns einfach über das Kontaktformular zu. Wir helfen dir gern weiter.

Punkte sammeln

Punkte kannst du sammeln, indem du Lernmodule absolvierst. Darüber hinaus bringt dir eine Anmeldung zum Newsletter Punkte sowie die Absolvierung unserer Monats-Challenges. Dies sind monatliche Aufgaben, die dir Extra-Punkte einbringen.

Du kannst maximal 15.000 Punkte sammeln.

Die Anzahl an Punkten, die du pro Frage bekommst, variiert je Trainingsmodul. Sie hängt davon ab, wie lang und umfangreich das Modul ist, wie viele Fragen es insgesamt gibt und ob sich diese kurz und schnell beantworten lassen oder umfangreicher in der Bearbeitung sind. Wenn dein Gesamtergebnis einmal eine ungerade Punktezahl ergibt, runden wir zu deinen Gunsten auf.

Wenn du die Maximalpunktzahl erreicht hast, musst du erst wieder Platz in deinem Bienenkorb schaffen, bevor du weitere Module spielen und Punkte sammeln kannst. Du hast dafür zwei Monate Zeit, ansonsten werden deine Punkte automatisch an die Aurelia Stiftung gespendet. Aber keine Sorge - wir sagen dir rechtzeitig Bescheid.

Um ein Lernmodul zu starten, gehst du im Menü auf den Punkt "Lernmodule". Hier findest du eine Reihe von Lernmodulen. Du kannst entweder das von uns vorgeschlagene nächste Modul absolvieren oder über die Themenauswahl zu weiteren Modulen gelangen.

Du kannst Lernmodule so häufig wiederholen, wie du möchtest. Punkte sammeln kannst du allerdings nur einmal. Wenn du am Ende des Moduls auf den Button "Abschließen" klickst, werden die Punkte deinem Bienenkorb gutgeschrieben.

Wenn du Probleme bei der Darstellung oder der Funktion eines Lernmoduls hast, hilft es, häufig den Browser zu wechseln oder zu aktualisieren oder einen Computer mit Desktop zu verwenden.

Bei manchen Lernmodulen musst du dir die Punkte erspielen. Hier steht ein "max." vor der zu gewinnenden Punktanzahl. Bei anderen Modulen bekommst du für das Absolvieren eine festgelegte Punktzahl.

Das Thema des Monats ist eine Möglichkeit für dich, weitere Punkte zu erhalten. Jeden Monat gibt es eine neue Herausforderung für dich. Welche das ist, kannst du dir auf der Startseite oben im Newsbereich oder in deinem Profil im Reiter „Deine Aktivitäten“ ansehen. Wenn du die Aufgabe absolviert hast, informieren wir dich darüber, dass dir die Punkte gutgeschrieben wurden.

Wenn du Lernmodule abschließt, erhältst du nicht nur Punkte für deinen Bienenkorb, sondern auch Punkte für den Highscore. Wichtig zu wissen: Der Highscore sammelt nur die Punkte für die erstmalige Absolvierung der Lernmodule, aber keine Sonderpunkte aus Challenges oder Punktecodes. In deinem Profil unter dem Reiter "Deine Aktivitäten" kannst du sehen, wie du im Vergleich zu anderen Usern stehst.

Im MediBee-Highscore werden lediglich Punkte aus gespielten Lernmodulen erfasst. Dein aktueller Punktestand dagegen ergibt sich aus gespielten Lernmodulen, erreichten Monats-Challenges und eingelösten Punktecodes abzüglich der eingelösten Punkte für Sachprämien, Gutscheine oder Spenden.

 

Punkte einlösen

Deine Punkte kannst du jederzeit gegen Prämien aus unserem Prämienshop oder Gutscheine einlösen. Alternativ kannst du deine Punkte auch spenden. Sie werden dann in einen Geldwert umgerechnet und an die Aurelia-Stiftung zum Schutz der Bienen gespendet.

Deine ausgewählten Prämien erhältst du innerhalb einiger Tage per Post an eine Adresse deiner Wahl zugeschickt.

Gutscheine werden innerhalb eines Tages von unseren Bienen in dein E-Mail-Postfach geliefert. Falls du nach einem Tag noch keinen Gutschein erhalten hast, prüfe bitte deinen Spam-Ordner.

Deine Punkte kannst du jederzeit an die Aurelia-Stiftung spenden. Aurelia leistet einen wesentlichen Beitrag, um die Gesundheit der Bienen zu fördern und ihren Lebensraum zu schützen. Die Spendenmöglichkeit findest du im Prämienshop. Wie viel du spenden möchtest, kannst du selbst wählen.

 

Dein Profil

Deine Apotheke sollte eine BGA-Nummer und eine MEDICE-Kundennummer haben.

 

Die Kundennummer findest du z. B. auf allen Rechnungen von MEDICE oder in den MEDICE-Kontaktdaten in eurem Computersystem. Falls du die Nummer nicht herausfinden kannst, kannst du gerne bei der kostenfreien Service-Hotline von MEDICE anrufen oder eine E-Mail schreiben.

 

Kostenfreie Service-Hotline: 0800 7240 452

 

E-Mail Kontakt: verkauf@medice.de

In deinem Profil kannst du deine persönlichen Daten ändern. Dazu klickst du im Menü auf deinen Usernamen und dann auf "Deine Daten". Hier kannst du deine neuen Daten direkt in das Formular eingeben. Vergiss nicht auf "Änderungen speichern" zu klicken, damit die Änderung gespeichert wird.

Im Newsletter informieren wir dich über neue Module, spannende Blog-Beiträge und besondere Punktecodes. Die An- und Abmeldung des Newsletters kannst du über dein Profil verwalten.

Wenn du einen Punktecode erhalten hast, kannst du dir die Punkte für deinen Bienenkorb gutschreiben lassen. Deinen Code kannst du hier eingeben. Die Punkte werden dann automatisch in deinen Bienenkorb übertragen.

Deine Frage an uns!

Deine Frage wurde in unseren FAQ nicht beantwortet? Dann schreib uns an die MEDICE Health Family!

Kontakt