Erfolgreiche Honigernte!

Über 30 Kilogramm Honig


Es gab schon leichtere Jahre für unsere MEDICE Bienenvölker. Aber trotz des kalten und nassen Wetters haben sich unsere Bienchen in den letzten Wochen tapfer durchgeschlagen und alles an Pollen und Nektar gesammelt, was im Umkreis zu finden war. Unsere extra angelegten MEDICE Wildblumenwiesen haben ihnen dabei geholfen.  

Pia und Katrin, unsere Imkerinnen, haben den Völkern die reifen Honigwaben dann vorsichtig entnommen und einen Nachmittag lang entdeckelt, geschleudert und abgefüllt. Jetzt sind wir stolz auf eine Honigernte von über 30 kg in diesem Jahr.

Mit dem Honig haben wir unseren Bienenvölkern natürlich ihren Wintervorrat genommen. Damit unsere Bienchen im Winter trotzdem gut versorgt sind und keinen Hunger leiden müssen, werden sie jetzt mit Weizenstärkesirup wieder aufgefüttert.